1. Leben
  2. Geld

Stuttgart: Unseriöse Kreditvermittler locken mit falschen Versprechen

Stuttgart : Unseriöse Kreditvermittler locken mit falschen Versprechen

Überschuldete Verbraucher suchen oft nach dem rettenden Strohhalm. Doch Vorsicht: Unseriöse Kreditvermittler nutzen solche Notlage immer wieder aus, warnt die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in Stuttgart.

Statt eines Kredits bieten sie Verbrauchern unerwünschte Dienstleistungen. Betroffene sollten daher entsprechende Angebote immer gut prüfen.

Die Verbraucherschützer mahnten einen Anbieter ab, der in Briefen vorgab, dass ein Kreditantrag in Höhe von 30.000 Euro genehmigt worden sei. Bei den Unterlagen, die Verbraucher unterschreiben sollten, handelte es sich allerdings um Verträge zur Vermittlung einer Finanzsanierung.

Damit wurde der Kreditvermittler beauftragt, gegen eine Vergütung Verbraucher bei der Regulierung von Krediten, Rechnungen und Schulden zu unterstützen. Der Wunsch nach einem Kredit der Verbraucher wurde ignoriert.

(dpa)