Berlin: Unfallversicherungen im Test

Berlin: Unfallversicherungen im Test

Wer auf der Suche nach einer Unfallversicherung ist, kann auch bei günstigen Anbietern durchaus guten Schutz bekommen. Das hat die Stiftung Warentest festgestellt.

Bei den Tarifen mit mindestens 100.000 Euro Versicherungsleistung schnitten die Janitos (Tarif P350 Basic) mit der Note 1,9 sowie drei weitere Tarife von Asstel, Interrisk und NV mit der Note 2,4 ab.

Die Mindestvoraussetzungen für die gute Benotung waren eine Progression von mindestens 350 Prozent, eine großzügige Gliedertaxe, eine erweiterte Meldepflicht und der Einschluss von Trunkenheit und Infektionen durch Zeckenbisse. Außerdem waren die Mitversicherung von Bewusstseinsstörungen durch Medikamente, Schlaganfall und Herzinfarkt Voraussetzung.

Mehr von Aachener Zeitung