Dortmund: Studienplatzbörse vermittelt Restplätze für Sommersemester 2012

Dortmund: Studienplatzbörse vermittelt Restplätze für Sommersemester 2012

Die Studienplatzbörse für Restplätze zum Sommersemester 2012 ist wieder online. Unter der Adresse http://www.freie-studienplatze.de lässt sich das Angebot nach Wunschfach, angestrebtem Abschluss und Bundesland durchsuchen.

Allerdings sollten Interessenten beachten, dass die Datenbank nur die Studienplätze auflistet, die von den Universitäten und Hochschulen gemeldet werden. Ist für das gewünschte Fach kein freier Platz in der Börse zu finden, ist es daher empfehlenswert, sich direkt bei den Hochschulen nach freien Plätzen zu erkundigen.

Bewerbungen für freie Studienplätze sind nur direkt bei den Hochschulen und nicht über die Studienplatzbörse möglich. Allerdings gibt die Datenbank Informationen zu Ansprechpartnern sowie Bewerbungs- und Zulassungsbedingungen. Die Studienplatzbörse ist noch bis 30. April geöffnet.

Mehr von Aachener Zeitung