Aachen: Paare bekommen bessere Kreditkonditionen

Aachen: Paare bekommen bessere Kreditkonditionen

Wie teuer ein Ratenkredit ist, hängt auch von der Bonität des Kreditnehmers ab. Holt er seinen Partner mit ins Boot, lassen sich oft bessere Zinsen aushandeln. Ehepartner oder Lebensgemeinschaften können einen Ratenkredit gemeinsam beantragen. Beide Partner sollten berufstätig sein und ein Einkommen erzielen. Dann sind die gemeinsamen monatlichen Einkünfte höher als ein einzelnes Einkommen.

Das verbessert die Bonität, wordurch in der Regel die Zinsen sinken. Kredite, die von Paaren abgeschlossen wurden, sind durchschnittlich acht Prozent günstiger als Darlehen von Einzelkunden. Das hat eine Auswertung des Kreditvermittlers Smava ergeben.

Vorsicht, auf diese Punkte sollten Paare bei der gemeinsamen Kreditaufnahme allerdings achten:

Ratenkredit-Vergleich: Verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuellen Ratenkreditzinsen überregionaler und regionaler Anbieter.

Mehr von Aachener Zeitung