1. Leben
  2. Familie

Frankfurt am Main: Pflege der Eltern: Ein Drittel würde Nachteile in Kauf nehmen

Frankfurt am Main : Pflege der Eltern: Ein Drittel würde Nachteile in Kauf nehmen

Viele hätten kein Problem damit, wenn sie oder ihre Angehörigen zu Hause von einer ausländischen Pflegekraft betreut würden. Das gaben bei einer Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) 62,5 Prozent der Befragten an.

<

p class="text">

Für 15,1 Prozent traf diese Aussage nicht zu. Mehr als ein Drittel (39,7 Prozent) würde auch persönliche und berufliche Nachteile in Kauf nehmen, um die eigenen Eltern zu Hause zu pflegen. 28,6 Prozent würde das nicht machen. Das Marktforschungsinstitut Innofact befragte gemeinsam mit der DGQ im April dieses Jahres 1032 Menschen zwischen 18 und 69 Jahren.

(dpa)