1. Leben
  2. Familie

München: Internetkompass für Trauernde

München : Internetkompass für Trauernde

Das Internetportal www.glaubenslust.de bietet einen „Kompass für Trauernde” an. Ziel sei es, für Hinterbliebene Informationen zu liefern, die im Trauerfall relevant werden, wie Chefredakteur Andre Lorenz sagte.

Dazu gehören unter anderem eine Checkliste für organisatorische Fragen bis zu Ratschlägen von Seelsorgern für die Zeit der Trauer. Hilfen werden auch geboten, wie mit geeigneten Texten persönliche Trauerkarten oder Kranzsprüche gestaltet werden können.

Ähnlich wie beim „Wedding Planer” für Hochzeiten können Betroffene nun den Ablauf einer Feuer- oder Erdbestattung planen. Individuell lassen sich Lieder und Texte zusammenstellen, je nachdem, ob die Feier traditionell oder modern gestaltet werden soll. In Kürze will das Portal auch die Möglichkeit bieten, Traueranzeigen online zu gestalten und gratis herunterzuladen. - glaubenslust.de wird von der Münchner Redaktionsagentur lorenzspringer medien betreut. Die Interseite ist ein Angebot des Verlags Liboriusblatt in Hamm.