Bonn: Hilfe für Senioren: Vorteile des Internets entdecken

Bonn: Hilfe für Senioren: Vorteile des Internets entdecken

Für viele Senioren gehört das Internet schon zum Alltag. Denjenigen, die sich noch nicht mit dem World Wide Web befasst haben, liefert die Deutsche Seniorenliga nun einige Anregungen, es doch mal zu probieren.

Die kostenlose Broschüre „6 gute Gründe für das Internet” zeigt, wie ältere Menschen vom Netz profitieren können.

So wird in dem 28-seitigen Ratgeber unter anderem erläutert, wie man im Internet nützliche Informationen aufstöbert, wie das Netz bei der Freizeitgestaltung helfen kann und wie man online Kontakte zu Freunden und Familie pflegt. Jedes Thema wird durch zahlreiche Links ergänzt.

Neben den sechs guten Gründen finden Senioren in der Broschüre auch sechs goldene Regeln für die Sicherheit im Internet - die Stichworte reichen von Misstrauen bis Virenschutz. Außerdem erfährt man, welche Hilfsmittel nötig sind, um Anschluss ans Internet zu bekommen.

Die Broschüre „6 gute Gründe für das Internet” kann man bei der Deutschen Seniorenliga e.V., Heilsbachstr. 32, 53123 Bonn bestellen oder unter der Internetadresse http://deutsche-seniorenliga.de/service.php anfordern.

Mehr von Aachener Zeitung