1. Leben
  2. Familie

Mainz: Europa im Kochtopf: Internetseiten für Kinder

Mainz : Europa im Kochtopf: Internetseiten für Kinder

Eine blau-weiß gestreifte Flagge: Gehört die zu Griechenland, Ungarn oder einem anderen Land in der EU? Diese Fragen können Kinder in einem Quiz auf der Seite lernspass-fuer-kinder.de beantworten.

Außerdem können sie auf einer Karte jedes Land anklicken und sich über Größe, Einwohnerzahl und typische Besonderheiten informieren. Um verschiedene Länder geht es auch auf hanisauland.de. Dabei steht aber Essen im Vordergrund. Aufgelistet sind Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

Auf boeser-wolf-schule.de geht es um die Beziehung zwischen Deutschland und Frankreich. Denn vor 50 Jahren schlossen die beiden Länder einen Freundschaftsvertrag. Fällt Kindern dazu eine Geschichte ein, zum Beispiel aus ihrer Familie, können sie an einem Wettbewerb teilnehmen und noch bis 9. Mai einen Text, Fotos oder einen Film einreichen. Die besten Beiträge werden dann im Internet veröffentlicht.

(dpa)