1. Leben
  2. Familie

Düsseldorf: Erste deutsche Scheidungsmesse in Düsseldorf

Düsseldorf : Erste deutsche Scheidungsmesse in Düsseldorf

Scheidungswillige können sich im Frühjahr 2010 bei Deutschlands erster Scheidungsmesse in Düsseldorf beraten lassen.

Wer sich in einer Trennungsphase befinde und sein Leben neu ordnen wolle, habe einen hohen Informationsbedarf, erklärten die Veranstalter am Mittwoch in Düsseldorf. Auf der Messe sollen Berater und Dienstleister kostenlos für alle Fragen rund um Trennung, Scheidung und Neubeginn zur Verfügung stehen.

Zur Messe „New Start - Gewinnen Sie ein neues Leben” erwarten die Veranstalter nach eigenen Angaben Lebensberater, Mediatoren, Scheidungsanwälte, Typberater und Partnervermittlungen. Auch ausgediente Hochzeitskleider oder der Ehering könnten auf der Scheidungsmesse verkauft werden, hieß es weiter.

Hauptpreis bei einer Verlosung auf der Messe sei „eine Scheidung im Wert von bis zu 2500 Euro.” Der genaue Termin und der Veranstaltungsort stehen noch nicht fest.