1. Leben
  2. Familie

Düsseldorf: Die meisten haben das Weihnachtsgeschenk für den Partner schon

Düsseldorf : Die meisten haben das Weihnachtsgeschenk für den Partner schon

Vorbereitung ist alles: Die Weihnachtsgeschenke für den oder die Liebste besorgen die meisten Menschen mit Partner schon lange im Voraus. Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact geben 59 Prozent an, die Geschenke schon Wochen oder sogar Monate vor dem 24. Dezember fertig zu haben.

Am Heiligabend selbst noch mal ins Kaufhaus zu stürmen, passiert dagegen nur den wenigsten (2 Prozent).

Ein absolutes No-Go scheint für alle ein Geschenk von der Tankstelle oder ein Gutschein zu sein (0 Prozent). Immerhin jeder Fünfte (20 Prozent) widersetzt sich dem Geschenkestress ganz und schenkt dem Partner nichts zum Fest.

Für die Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship wurden 1073 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt, darunter 700 in einer Beziehung.

(dpa)