1. Leben
  2. Genuss

Düsseldorf: Cocktails mit Gemüse sind der neue Trend an der Bar

Düsseldorf : Cocktails mit Gemüse sind der neue Trend an der Bar

Radieschen, Möhren oder Rote Bete gehörten bislang nicht gerade zu den typischen Zutaten von Bargetränken. Doch das könnte sich allmählich ändern. Denn die Idee, dass Genuss gesund sein soll, macht auch vor Cocktailbars nicht Halt.

Das war zumindest in der Lounge der Fachzeitschrift „Fizzz” auf der internationalen Fachmesse ProWein (bis 25. März) in Düsseldorf zu hören.

Gemüse sei positiv besetzt, so Thomas Weinberger, Bartender und Schulungsleiter an der Barschule München. Und da gute Barkeeper immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen sind, sei schließlich die Idee der „Garden Drinks” entstanden: die Kombination von gesundem, vitamin- und mineralstoffhaltigen Gemüse mit qualitativ hochwertigen Spirituosen.

„Der Cuisine-Style, die Ergänzung von Cocktails um frische Kräuter wie Minze, Basilikum oder Rosmarin, hat in den Bars in den vergangenen Jahren immer mehr zugenommen”, erklärte Weinberger. Die Cocktails mit Gemüse seien noch einen Schritt weiter in diese Richtung gedacht.

(dpa)