1. Leben
  2. Bauen und Wohnen

Köln: Messetrend: Parkettboden auch im Bad möglich

Köln : Messetrend: Parkettboden auch im Bad möglich

Ist die Luftfeuchtigkeit im Bad dauerhaft nicht höher als 70 Prozent, kann dort auch Parkettboden verlegt werden. Außerdem sollte eine normale Raumtemperatur von 20 bis 22 Grad herrschen, erläutert Michael Schmid, Vorsitzender des Verbandes der deutschen Parkettindustrie (vdp).

Diese Werte entsprechen den Bedingungen in einem normalen Wohnraum. Es schade aber dem Boden nicht, wenn es durch das Duschen oder Baden kurzzeitig feuchter werde. Pfützen sollten allerdings bald aufgewischt werden. Und Parkettboden sollte nicht in Bereichen mit stehender Nässe wie den Boden der Dusche verlegt werden.

Parkett im Badezimmer gilt als Trend, die Branche will diesen auf der Internationalen Möbelmesse IMM Cologne in Köln präsentieren.

(dpa)