Hamburg/Wolfsburg: VW-Passat-Familie wächst

Hamburg/Wolfsburg: VW-Passat-Familie wächst

Künftig wird es weitere VW-Modelle auf Basis des Passat geben. Ein Sprecher des Volkswagen-Konzerns bestätigte eine entsprechende Meldung der Fachzeitschrift „Autobild”.

Darin heißt es: „Die Passat-Familie soll wachsen.” Weitere Details des Artikels wollte der VW-Sprecher allerdings nicht bestätigen: „Konkreter werden wir nicht.”

Laut „Autobild” sind in Wolfsburg ein Coupé- , Cabriolet- und auch eine SUV-Variante des Mittelklassewagens in Planung. Mit den neuen Fahrzeugen sei ab 2014 mit der Einführung der neuen Passat-Generation zu rechnen.

Ab 2015, so „Autobild”, werde das Cabriolet den Eos ablösen. Für 2016 sei das SUV angedacht. Allerdings sei über den Siebensitzer auf Basis des Passat noch nicht endgültig entschieden.

Mehr von Aachener Zeitung