1. Leben
  2. Auto

Kapstadt: Rolls-Royce: Dawn löst das Phantom Drophead Coupé ab

Kapstadt : Rolls-Royce: Dawn löst das Phantom Drophead Coupé ab

Im April liefert Rolls Royce das neue Luxuscabrio Dawn aus. Allerdings sei der mindestens 329.360 Euro teure Viersitzer mit rund 800 Vorbestellungen bis weit ins nächste Jahr ausverkauft, teilt der Hersteller mit. Das elektrische Verdeck des 5,30 Meter langen Dawn faltet sich binnen 22 Sekunden unter die Holzablage vor dem Kofferraum.

Der 6,6 Liter große Motor des Dawn steht mit 420 kW/570 PS in der Liste. Bei maximal 780 Nm reicht das für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert. Den Normverbrauch des 2,6-Tonners gibt der Hersteller mit 14,2 Litern und den CO2-Ausstoß mit 330 g/km an.

Das deutlich größere und fast anderthalb mal so teure Drophead-Coupé wird in den nächsten Wochen mit dem Generationswechsel des Phantom laut Rolls-Royce eingestellt.

(dpa)