1. Leben
  2. Auto

Shanghai: Lamborghini Aventador zum Jubiläum mit noch mehr Leistung

Shanghai : Lamborghini Aventador zum Jubiläum mit noch mehr Leistung

Zum 50. Markengeburtstag in diesem Jahr legt Lamborghini einen Aventador mit noch mehr Leistung auf. Die italienische Sportwagenschmiede zeigt die Anniversario-Edition des Topmodells mit getuntem V12-Motor und Sonderlackierung nach eigenen Angaben auf der Motorshow in Shanghai (Publikumstage: 21. bis 29. April).

Gebaut werde das Auto in einer Auflage von nur 100 Exemplaren - jeweils zur Hälfte als Coupé und Roadster. Wann der Aventador Anniversario in den Handel kommt und was er kosten soll, wurde noch nicht erwähnt.

Einziger technischer Unterschied zum Serienmodell ist eine andere Motorsteuerung für den Zwölfzylinder. Mit ihr steigt die Leistung des 6,5 Liter großen Motors um 15 kW/20 PS auf 529 kW/720 PS. Die Fahrleistungen ändern sich dadurch nicht: Auch der Aventador Anniversario beschleunigt in 2,9 Sekunden auf 100 km/h und schafft 350 Sachen.

(dpa)