1. Leben
  2. Auto

Offenbach: Hyundai liebäugelt mit kleinem SUV und Hybrid-Modell

Offenbach : Hyundai liebäugelt mit kleinem SUV und Hybrid-Modell

Hyundai will sein SUV-Angebot nach unten erweitern. „Wir wünschen uns dringend ein sogenanntes B-SUV”, sagte Deutschlandchef Markus Schrick mit Blick auf kleine Modelle wie den Opel Mokka oder den Renault Captur und berichtete von aussichtsreichen Verhandlungen mit der Zentrale in Korea: „Wir müssen nur noch Produktionskapazitäten schaffen, bevor wir unsere Ideen umsetzen können.”

Weil das noch zwei, drei Jahre dauern kann, ruhen Schricks Hoffnungen zunächst auf dem ix35. Der Hyundai-Bestseller, der in einer Liga mit dem VW Tiguan oder dem Toyota RAV4 spielt, soll nach Informationen aus Unternehmenskreisen noch vor dem nächsten Sommer präsentiert und ab Herbst 2015 verkauft werden.

Hyundai liebäugelt außerdem mit einem komplett neu entwickelten Auto mit Hybridantrieb. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Schließlich hat Konzernschwester Kia ein entsprechendes Modell für 2016 angekündigt.

(dpa)