1. Leben
  2. Auto

Fahrbericht zum Mazda CX-5 Skyactive-G 194 AWD i-Eloop

Feinheiten im Detail : Fahrbericht zum Mazda CX-5 Skyactive-G 194 AWD i-Eloop

Es kommt auf die Details an. Sie sind es, die aus einem Gegenstand, einem Erlebnis oder einer Begegnung etwas Besonderes machen. Ein Prinzip, das Mazda beim CX-5 schon von Beginn an verfolgt.

Das SVU ßeiw rucdh hlreahezic eguneÜerbgnl eib edr auttsgtAsnu erdo rde hikenTc sal renegamneh Aeitlgaestlrlebg uz sebrei.ntge tMi ireen beeuÜtarbgirn aht red nhpcjaaise lltereHsre ide ewiezt rnieeGaont teztj lcansmoh rreesbtes.v

enniE eniklen eihtNcla tkeonn ied leelfeogMpld aildlgnsre inthc rem.aznues eDi falhc nfdareeeuvl äA-luSe rhfüt zu neemi crsta,unhüTtis na dme shic ßgor gacesenehw Psnronee imbe -Ein dun neteisgsAu teörf lma dne oKpf nt.eoßs Doch ennnssaot bigt se ma irsegasbialetaP des ,545 lnagne X-5C nleikeeir ikKri.t llseA tsi so udfhrlnciueezrnt wie hliömgc s.teateltg Dzau götreh eturn en,eadrm ssad eib eneim tndaRsda nov 7,20 treMne eid lPieznvaäshtelrst reonv wie nnthei aetdslol n.sid

eiD tQaäuilt esd oneeezbredlgen slGshüet Tile( esd PPsut-ka3sl/501e r)uoE torgs uaf ngnael erSenkct f,ürad sasd hics nuranenspVeng udn nurngmedEsirncünhgseeu ni eGnzren .netlha betlSs eeeisniMtdr mi Fodn nnönek akdn dre snbelrtlearve nenehüclRke bei rdefaB hire siontoiP merim ewdier nvee.rädrn saD mnffruKeeolauvmro sätls isch imt emeni Zgu an dne ilthesci im daabtlLiee erniiotoenstpi neHebl von onchs uteng 506 auf hbl20e6ic1hteca irLet nrer.eitew

Dei arlek tS,kruutr edi eihbhiitkccertlÜs vno Tentas dun rcehaSltn ehnba sich chons ni edn grisiebnhe srnnVoeei webrt.hä saD 1,520 Zlol ßoegr iaylpsD im btfBre:olmta8rid-i3 steitger ide efdencBediikeiutrnhl tejzt um ein rpaa .oPeztnr Dre reSnec gitle fau dem rAaägtneteurrmr gtu mi Bcieher sde lBlfceiskd. Die ehoh sguunfölA des msidcBirlsh mtcha es hc,tiel ierfonnatmIon sde sstsmitmy,eaMiuled erd sFentizleuneuegnlrgha redo dre rhüreurksghfVne nellcsh uz sef.rasen

iDe gnieBuedn goflter vitniuit imt med Milut Cmonrmade ufa rde iltketlnosoeM redo per .bgSinhdrcuneeap teierwErt druwe erd uamFnnutfonisgk erd yadMzaM A,pp eid agunZg zu nriee aezihlVl nov nsikvSoäee-eitcKvntirt eebitt. ihcNt mrhe resih,c ob das Auot iwckrlhi zu t?si erÜb asd nHday lstäs hsic dsa osebne rfabgaen nud nleegr wei eid gmituelÜrbnt eds sdstnoeegFrarzatuh vno dre cCouh sau dreo dei ficehane ftnonKamutakeah imt med verbeectbeSiri – red dnna uach hlecig gZifufr auf ide rtsienhoWautisrg h.at Afu neeuetsm icthecsenmh Snadt ist rde CX5- umdze tmi aligdmeit idRao BD+A weios dre gmtr-antnnetoIpieShrao erp eAplp ar-C alyP nud oirnddA o.Atu auisWte rieäufgh in nnuuegtBz als dei eäenmsreißgi nlAremgaaal tmi ücuerunannbwIgmnearh ist ectrhviuml die -rKn-amdaumRe,u edi asd Ekienanpr vro lmlea in neeng arGaegn cleithud letetriec.rh

uZ edn endgTune eds agsoTrp-getgA, eenmi 481 SP enakstr reri2B5-e,-et,iznLn trgeöh edi airomtesaeutit hlcnuatreb.ngisadZly Im ipylDsa sti uz beabthceon, awnn ewi eevli erd eivr lrieynZd in nikoAt snid – dun die iegnee reiaswheF nank termepdenhdsnce tsganeaps eew.nrd Msdzaa ,crpsereeVnh rhudc iendferzigfienezset nehnmMßaa dnu enrei eeenirggnr bngRuie ibme eAdnrlrlaatib ieen egSnukn red cebVerhräu udn Es-2CsnenioiOm uz z,eeeriln bgesättti isch ni edr asrixP h.arcsduu hcNa Fantreh rüeb ercuihernvek naßsnd,ratLe nmeie onegßr lieT evhtdkrSreta udn rieesvdn lcslhen anehengfre tnkuAaeornscethb egtzi dre todcruBrpeom 98, eriLt – TL-eWPWtr 7,2 Lteri – im unhsctchriDt .an saD kann icsh rfü ein Auto sredie reGöß nud dem noLzstatugiepnilse lbaoust nhese lnss.ea Zualm der paraFßsh abdei swsgekneei zu rukz ktmmo.

saD miaxeaml ememDtrnoh nov 825 otnNemeterwn eib 0400 nrmnedgUueh ceishtr ntihc nur rsdhecneiau tnAi,tsr-t rndsnoe enoesb Dzahuc.rgktrfsu eBi fBdrea – udn itm rde gnubriwÜdne isnee nleienk dsWrdsenati – tsgor nie wsate rhcreeireesng crukD fau asd lesaadpG grsao für ennie cuahtx-bSrE na rftK.a Und schon tzegi der XC-5 sneei rilsceothp ote.N erD achjnseapi rsHeeltrel tgbi üfr ide iuBglcsnheueng sua edm dnSat uaf eid rM0-eaek0r1 ,92 kdeuSnen .an Die hshiwHtögsnicecietgdk ist bie 915 mKotlrneei in red deutnS hc.eerrit

asD geeiemketnuSgg-isttohArcbaa reitbeat niäluflfg,ua ztrei ibe diinreeng gscnenkwhdiGiitee die äenGg ehjdoc izeilhmc ietw ua.s sDa tgaggerA ktgnil cudahdr hlacammn twsae ütrmebhe dnu gagtrtnreeens sla se ni iWkhtcirelki tis. Das lältf bare rnu blasedh os hres fua, lwie sad ebkerwirT tneansnso ni nhSaec rtGäswkhucnnclieueg shre im itreHngdrun ebbi.tl rahÜbpetu henba eid -aMrhieaecndzkT ilve aürfd g,enta assd erd lAleralrd eRuh asuhtat.lsr netrU eaedrnm ehnbe dun neeksn hsci edi ienbshSetcniee ieeessü.rtfll

nA red Agmbumntis sde hFkesrawr tibg es aflnseble htnics uz emä.lkn uFdgeern und ngpmDfuä dsin warz endeiitgu afu mrotoKf gu,gsteela ttlfone Knvhtnraeerfu ttseh sda erab enchnod ctinh im Wge. Dre gneaW litbeb arvb in dre uSrp dun eid genunLk gitb reitzjede gteu ncgeRnudm.elkü

Mti der nsctunEghdie frü sda esusoe-ptan-ltPSikrLP- okmenm uz der reetsib rnumfheaenicg i-Sirsceethh udn oaKtgnrttoautumfss xarsEt wie igzithznSue ndu l,guütfn– n-onpaopizlhkEietlthcA rode n-elhtADeutiLcEbemeunbg hnz.iu r,txasE edi nde rePsi frü den -5CX wraz uaf 540.49 rEou sh.necbuar cohD se dsni eebn edeagr idsee Deita,ls die nde VUS uz tesaw Breemnesod hean.cm