1. Leben
  2. Mobilität

Neuvorstellung: Die Zukunft ist elektrisch mit Hyundais Edelmarke Genesis

Neuvorstellung : Die Zukunft ist elektrisch mit Hyundais Edelmarke Genesis

Genesis versteht sich als Luxusmarke der koreanischen Hyundai Motor Group und will fortan als neuer Mitspieler auf dem Markt der E-Auto-Hersteller punkten. Von 2025 wird es nur noch rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge geben.

aDs trsee loedlM its vmo mmnkdneeo ühhjFarr na rde G60.V lraallPe dazu lols der 80G afsnleble imt ErbAenit- rassütegute nse.i 5220 widr dre rhclStea otltpkme uaf serecarelkieetittbh ezFhureag gg.eetlum Bis adnhi hneab eid udnneK cnho dei laWh zihwsnce nnieenzBr, Dselien ndu omv edmnkmeno Fhahjrür an auch eeinm etsern o-el.ldME cDho itnhc nur mit klrhEknettecoi ilwl eGeniss hcna evnor enr,afh ein lpeesziesl drelimSecovel lols meduz üfr hcSgnuw g.senor

Dre 6G0V drwi las esrtse ehagrzuF der aeMkr afu rde rtPfE-otmal des zosnnerK htens.e Diees rdiw erbsite showol üfr den aHiudny Iqoin 5 lsa ahcu nde iaK E6V utz.etng Eehnntsedrcp fdüter red VG 60 fua ide cleegih c0V-he-i8lon0Tkt ewios ned esnedihcnti anrbAigestsrtn eiw ide deeinb shcedleemewrlotS nigeruzkürfe.c eiEn icehweietR nov erhm asl 400 mlre,toKeni eiezdaetnL onv enhz auf 80 orPtezn ni setaw merh sal 30 utMien,n eHc-k odre daltiaAlnebrr iowes neuisesrtwgLte isb zu 522 5W0k/3 PS dnis aols rfü ned s,eorosrCv olsa eienn VSU tim rpéoicautg nhac nthine nlmdaelefab ,chDa uz nw.etarer Ohtcsip ienggneh thbe cihs der V6G0 elhducti mvo Kia und Hayuind ba. iDe ttelzwineegei infnehiercSnEite-rwhee dun eid eneosb einceenghezt tcknheeucHle egrfeni ads tüggelflee oogL edr Mrak af.u

nmieg,seeDkarlm edi tzetj ucha edi nentseeu Vtesints,eer-Gerer red 07G nud dre 0G7V – bedei honc mti bnrnrenegotrsunmeVo ,– eeizng. eDr sal ahskslecis usineLiom etheiezgnce G70 ttshe tmi reine geänL von 469, M,nteer neeir teeBri onv 8,15 Mntere nud ierne heöH onv 0,14 Mrtee ebi nmeei asanRdtd nvo 42,8 Mtrnee ufa dre afoltrtPm eds iaK tnSr.eig Die NDA des uprScésotop älsghtc sich rov leaml in erd yamnDik ndu oPrfenaemcr ne,ired wnne iemb irsAretnnbatgs vno Corfomt uaf portS dore agr Stpor suPl swcghlteee wdri. krFewrha dnu kuennLg isdn ndan üarspbr arfetsr,f das ldaaspeG aeitgerr snoat.enrp mI rsmfoooMd-uCt gnheenig theg se pnnnsetat dun okmdom aorn.v

Ktfoomr driw lbaeflens im numInrane csernrßeieogb.gh ,elhuiwaartsalaM aVuenebtgrir dun oagzbtPtanel – voomrreumffanueKl nzwicehs 425 bis 7168 tiLer - snid .tseesbn eierlgVehc itm wtrbteeeneWrb usms Gseesin aleklsfinse e,nusceh erhi tis die raekM fau ehgeAönuh – nud das uz buarüse irtttaneakv irP.esen oS wrid dre 197 SP 5(41 W)k rkesat ewrZtbine-ernelirzuboTi itm bainrHtkcee mzu srPie onv 30.109 Eoru b.egaonnet eiD eonVris tim 425 PS (108 Wk) setokt 6.4107 Er,ou ist muezd auf cWushn tim rdnblaAilaetr uz bna.he irsdFDneee-leu nnköne ufa eeinn -,tL2ie2r ebüstlrdnezS itm 020 SP 47(1 baWk/ .41005 Euor) üz.unrikecfreg Üebrsdei tis ein einbaraVeirrtd uz eh.ban ieD nrtuebrgaÜg erd frKat lerfogt glelener rübe niee hers tug iebsaemgtmt uiktanmcgAgta-htoA. ienilrEe hweecl rroMsien,utgio eid anstutgAstu sit emmir srbeüua .ufcngiemrha

saD itgl eobsen frü dsa lceloSms,detherw ned V.0G7 aDs SUV – 2,74 teMre nal,g 9,11 Meetr ei,tbr 31,6 eetrM hcoh – sti nei qbeeumse azghRfeiseeru imt iotwrnhnhgekew-rcedi .nMearltaiei ufA dre cünbRkka ennnkö se schi sblets rßog gswenecanhe Iasnsens ebqmeu ec.amhn udrFgene udn pDgnmuäf dins sbeeno iew eid kguenLn fua morKtof seuatge.gl lriihckW lhlnecs aengrefeh unverK sidn mndceetdsenhepr hcnit os die cahSe eds 0.GV7 choD uaf der nlngae ceerkSt ipslet der Wagen sneei üempTrf .usa

Frü edn irntebA sehnet ien ruoL2ein--r5rzbnTee,tbi tim 043 SP 24(2 Wa/bk 0.4990 )ruEo erdo nei 201 (514 W)k kerastr t2beL,rr-oused-Teil2i (ba 45.920 ,rouE) deieb mit tg-nihakuogaAttmAc udn ebide itm rAta,blnalride ruz hlaW.

aketnlirF eewrdn edi -bnGgeeotAieesns nov eienm senenobder tPaek na eeuengtiisntsn.lD reD„ eekeercvainSgd steth ibe nus gazn ewit eo.bn eJrde eduKn olls cish sal Gsta lh“en,üf iwbrt ehSirnercp nanusS B.eeisdd rZaw tbig se tizrdee dcehillig niene troeS rde krMae – und das in n.ecMhnü hoDc erdej färKue lätehr nenie nipeclöeshrn rareBet (eieGsns rlPnsaeo s).isAts eDr räetb, rdniotrkioe enien H-ol nud innerBigdst ürf liämstche Wsnr-autg dun reamrtnWketseit – eerneili wo in ahtducsenlD der neudK wnho.t Eni nteagsrzwaE rdiw ddweäneenhssr ruz fVgurengü gttee.sll nUd wre ersIntese an emien essieGn gtiez, ieb emd ehstt hanc aepbAsrch laablsd ien wrogüVhnerfa vor rde .üTr Das esall patsr iet.Z uhcA eni Alobdlemo rebü shsce otnaMe mzu nlreneeKnenn itetbe sGeiens a.n