Rüsselsheim: Chevrolet Camaro: V8-Sportwagen ab 38.990 Euro erhältich

Rüsselsheim: Chevrolet Camaro: V8-Sportwagen ab 38.990 Euro erhältich

Der Chevrolet Camaro wird einer der günstigsten Sportwagen mit V8-Motor in Deutschland. Das Coupé kommt noch im September zu Preisen ab 38 990 Euro in den Handel.

Das Cabrio mit elektrischem Stoffverdeck kostet 4000 Euro mehr, teilte der US-Hersteller vor dem Debüt der für Europa bestimmten Version des Camaro auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt mit.

Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit 6,2 Litern Hubraum. In der Version mit Schaltgetriebe leistet das Aggregat 318 kW/432 PS. Die Ausführung mit sechsstufiger Automatik entwickelt 298 kW/405 PS.

Zum Verbrauch machte Chevrolet noch keine Angaben. Allerdings soll eine Zylinderabschaltung den Spritdurst des Wagens vor allem im gemächlichen Fahrbetrieb zügeln.

Mehr von Aachener Zeitung