Kreis Heinsberg: Patchwork in der Familie

Kreis Heinsberg: Patchwork in der Familie

Das Starke-Kids-Netzwerk für den Kreis Heinsberg , eine Initiative der AOK, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Potenziale und Ressourcen zur Verbesserung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in der Region zu bündeln und effektiv zu nutzen.

Auf Initiative des Netzwerkes findet am Dienstag, 15. November, um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Heinsberg an der Apfelstraße eine Lesung statt.

Autor und Diplom-Psychologe Gerhard Bliersbach liest aus seinem Buch „Leben in Patchwork-Familien”. Er kennt das Leben in Patchwork-Familien aus der Sicht des Psychologen als auch aus eigenem Erleben. In seinem Buch erörtert er die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen, die sich für Stiefeltern und Kinder in einer Patchwork-Familie ergeben. Während der Veranstaltung beantwortet der Autor auch gerne Fragen.

Informationen zur Veranstaltung gibt es bei Dieter Finken von der AOK im Kreis Heinsberg unter der Telefonnummer 02452/181230.

Mehr von Aachener Zeitung