1. Panorama

Essen: Vor der Disco das halbe Ohr abgebissen

Essen : Vor der Disco das halbe Ohr abgebissen

Ein unbekannter Täter hat bei einem Streit vor einer Diskothek in Essen seinem Kontrahenten einen Teil des Ohres abgebissen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war es in der Nacht zu Sonntag schon in der Disko zwischen dem späteren Opfer und dem Täter zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Auf dem Parkplatz der Diskothek folgte dann eine Schlägerei, bei der der etwa 25 Jahre alte Unbekannte dem Opfer das rechte Ohr zur Hälfte abbiss. Anschließend flüchtete der Mann.

Ein herbeigerufener Rettungssanitäter fand das abgebissene Teil des Ohres und konnte es steril verwahren. Der 27-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Laut einem Zeugen soll es wegen eines Streits um eine nicht berücksichtigte Tischreservierung in der Disko zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein. Die Ermittlungen dauern an.