1. Panorama

Frankfurt: Topmodel-Siegerin Lena Gercke begeistert von Jenny Hof

Frankfurt : Topmodel-Siegerin Lena Gercke begeistert von Jenny Hof

Lena Gercke (20) ist begeistert von ihrer Nachfolgerin als „Germanys Next Topmodel”, Jennifer „Jenny” Hof. „Jenny ist die richtige Wahl, auf jeden Fall.

Ich finde das super, richtig cool”, sagte Gercke der Deutschen Presse-Agentur zur Wahl der 17-Jährigen aus dem hessischen Rodgau.

Sie selbst habe die letzte Staffel der Show verfolgt, wann immer es möglich war. „Einige Sendungen habe ich verpasst, weil ich in Paris war und dort kein deutsches Fernsehen schauen konnte”, meinte die Gewinnerin der ersten Topmodel-Staffel. Ihr selbst sei es seit ihrem Sieg gut ergangen: „Ich habe die Schule beendet und bin nun hauptberuflich Model. Mir geht es bestens.”

Die Vorwürfe, dass bei der Show die Persönlichkeiten der jungen Kandidatinnen zerstört würden, könne sie nicht bestätigen. „Meine Persönlichkeit wurde durch die Show entwickelt, ich wurde dabei schnell erwachsen und habe mehr über mich selbst erfahren.”

So sei sie vor der Show sehr schüchtern gewesen. „Bei meinem ersten Interview wurde ich knallrot. Jetzt habe ich viel Erfahrung gesammelt”, meinte Gercke.