So sieht das Netz die Oscar-Nacht
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Ariana DeBose hat den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Verkörperung der Anita in „West Side Story“ gewonnen. Vor 60 Jahren wurde der Preis schon einmal für die Rolle vergeben: Damals erhielt ihn Rita Moreno. „Wie Rita Moreno Ariana DeBose bei der Preisvergabe zusieht, bringt mich einfach zum Weinen“, schreibt Nora Dominick vom Internetportal Buzzfeed
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Hans Zimmer hat seine Oscar-Ehrung für die Filmmusik zu „Dune“ in einer Hotelbar in Amsterdam gefeiert. Weil der deutsche Filmkomponist gerade in Europa auf Tour ist, konnte er nicht an der Preisverleihung teilnehmen. Zimmer postete Bilder von sich im weißten Bademantel und schreibt dazu „Es ist 2 Uhr nachts in Amsterdam und meine Tochter Zoë hat mich gerade geweckt, damit wir an die Hotelbar gehen. Wow!“
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Troy Kotsur hat als erster männlicher tauber Schauspieler einen Oscar gewonnen. Wie Kotsur im Dolby Theater in Los Angeles empfangen wurde, hat viele Menschen berührt. Wie Laudatorin Youn Yuh-Jung den Gewinner in Gebärdensprache ankündigte sei wahnsinnig „süß und stilvoll“, schreibt Film-Editorin Tasha Robinson auf Twitter. Nach Kotsurs Rede hatte das Publikum dem Schauspieler in Gebärdensprache applaudiert.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Viele User bedauern, dass Schauspieler Andrew Garfield, der für seine Rolle im Musicalfilm „Tick, Tick...Boom!“ nominiert war, keinen Preis bekommen hat. Seine Reaktion berührte aber die Herzen. Als verkündet wurde, wen die Academy als besten Hauptdarsteller sieht, zeigte der Schnitt auf die leerausgegangenen Nomienierten Garfield sehr würdevoll. Für Twitter-Nutzer M.Amal der „Gewinner der Herzen“.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren ... womit wir beim Sieger in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ wären: Will Smith erhielt die Auszeichnung für seine für seine Hauptrolle in „King Richard“ über den Aufstieg von Serena und Venus Williams zu Tennis-Stars. Unabhängig von den sonstigen Ereignissen äußerten sich viele Film-Fans positiv darüber, dass seine schauspielerische Leistung gewürdigt wurde. „Er hätte schon längt einen bekommen sollen“, schreibt zum Beispiel Nutzer Nick Carranza.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Andere äußerten sich eher zynisch über die Auszeichnung für Will Smith. Nach seinem Gewaltausbruch während der Veranstaltung schreibt ein Twitter-User „Will Smith verdient einen weiteren Oscar dafür, dass er jahreslang so getan hat, als wäre er ein Gentleman“.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Nun aber zum Thema, dass am Tag nach den Oscars die Diskussion über die Veranstaltung beherrscht: Nachdem Chris Rock in seiner Moderation einen Witz über Jada Pinkett Smith gemacht hatte, stürmte deren Mann Will Smith auf die Bühne und verpasste Rock eine Ohrfeige. Wie unterschiedlich Smiths Auftritte waren, fasst ein Nutzer mit zwei Bildern des Spongebob-Chrakters Patrick zusammen: „Will Smith Oscar-Nacht in zwei Bildern.“
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Chris Rock hatte sich auf den chronischen Haarausfall bezogen, unter dem Jada Pinkett Smith nach eigener Aussage leidet. Im Netz wurde das vielfach verurteilt.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Vor allem die Reaktion von Will Smith rief aber Empörung hervor. Auf Twitter nutzen viele den Hashtag „ToxicMasculinity“, also toxische Männlichkeit und verurteilten Gewalt in jeder Form.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Zunächst hatte Verwirrung darüber geherrscht, ob der Vorfall während der Preisverleihung inszeniert gewesen sein könnte. Die „Academy“ meldete jedoch noch am Morgen auf Twitter, sie dulde Gewalt in keiner Form und verwies darauf, den Fokus auf die Gewinner und die Anerkennung ihrer Leistungen legen zu wollen.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Natürlich sorgte die abstruse Szene auch für hämische Kommentare in den Sozialen Netzwerken.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren So postete ein Nutzer ein Bild des Casts von Kindsköpfe 2 rund um Chris Rock und schrieb dazu „Chris Rock und die Jungs auf dem Weg zur Oscar-Party um sich an Will Smith zu rächen“.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Die Kameras, die das Publikum zeigen, fingen auch ein, was während des Zwischenfalls im Dolby Theater geschah. Ein Bild von Nicole Kidmans Reaktion wird bereits eine Zukunft als „Meme“ vorausgesagt.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren Schauspielerin Zendaya und Schauspieler Andrew Garfield wirkten dagegen eher unbeeindruckt. Beide wurden mit dem Handy in der Hand gefilmt. Auf Twitter spekulierte eine Nutzerin, beide würden sicher gerade Tom Holland über die aktuellen Ereignisse informieren – vielleicht gar in einem Gruppenchat? Zendaya ist mit Tom Holland liiert, alle drei sind im aktuellen „Spider-Man: No Way Home“ zu sehen. Holland war jedoch nicht bei den Oscars erschienen.
-
So sieht das Netz die Oscar-Nacht
-