München: Schauspieler Daniel Radcliffe hat eine Mission

München: Schauspieler Daniel Radcliffe hat eine Mission

Schauspieler Daniel Radcliffe hat ehrgeizige Pläne. Er wäre gerne eine Marke, „so wie beispielsweise Brad Pitt”, sagte der 22 Jahre alte Brite dem Magazin „GQ”.

Nach seinem Erfolg mit den „Harry Potter”-Filmen müsse er jetzt „weiter im Geschäft bleiben, interessante Filme machen”. Deswegen gönnt er sich auch keine Auszeit. „Verschwände ich jetzt ein Jahr von der Bildfläche, würde man mich vergessen.”

Er habe das Gefühl, eine Mission zu erfüllen, nämlich „der Welt zu zeigen, dass man es als Kinderstar schaffen kann, eine lange Karriere hinzulegen”.

Sein neuer Film „Die Frau in Schwarz” kommt am 29. März in die Kinos. Die Rolle hat er sich mit Bedacht ausgesucht: „Einen dealenden, schwulen Stricher im ersten Film nach Potter hätte mir keiner abgenommen.”