1. Panorama

Berlin/München: „Rubinrot”-Star Niewöhner: Keine Konkurrenz mit Freundin

Berlin/München : „Rubinrot”-Star Niewöhner: Keine Konkurrenz mit Freundin

Zwischen „Rubinrot”-Schauspieler Jannis Niewöhner und seiner Freundin Emilia Schüle gibt es kein Konkurrenzdenken. „Das kann sicher bei Schauspiel-Paaren so sein. Aber bei uns ist es so, dass wir schon eine ganze Weile zusammen sind und zusammen da reingewachsen sind”, sagte Niewöhner der Nachrichtenagentur dpa in München.

<

p class="text">

„Wir hatten von Anfang an einen lockereren Umgang damit. Eigentlich ist es nur schön, dass wir die gleiche Leidenschaft teilen.” Der 20-Jährige ist schon seit einigen Jahren mit seiner gleichaltrigen Schauspiel-Kollegin zusammen. Schüle wurde für ihre Darstellung einer jungen Zwangsprostituierten im Hannover-Tatort „Wegwerfmädchen” gefeiert, Niewöhner ist von kommender Woche an als Zeitreisender Gideon in der Verfilmung von Kerstin Giers Jugendbuch „Rubinrot” zu sehen.

(dpa)