1. Panorama

Heiningen: Polizei sucht mürrisches Mammut Manni

Heiningen : Polizei sucht mürrisches Mammut Manni

Manni, das mürrische Mammut, ist verschwunden. Der Eiszeit-Elefant, berühmt geworden durch den Zeichentrickfilm „Ice Age”, wurde von einem Firmengelände im baden-württembergischen Heiningen gestohlen.

Von dem dreieinhalb Meter langen und zwei Meter großen Stofftier gibt es nach Polizeiangaben vom Freitag bisher keine Spur. Aber eins steht fest: Der Diebstahl war nicht das Werk eines Einzelnen.

Zum Abtransport waren mindestens drei Täter und ein großes Fahrzeug nötig. Die Polizei ist aber zuversichtlich, dass sie das Zotteltier im Wert von 3000 Euro aufspüren kann. Das hoffen auch viele Kinder in Heiningen. Denn Manni war eigentlich als Dauerleihgabe für einen Kindergarten vorgesehen.