1. Panorama

Neuss: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Papa Schlumpf

Neuss : Polizei sucht mit Hubschrauber nach Papa Schlumpf

Weil Papa Schlumpf die Puste ausgegangen ist, hat die Polizei in Neuss eine große Suchaktion gestartet. Ein Bahnfahrgast hatte die Beamten am Dienstag angerufen und aufgeregt erzählt, er habe aus dem Zugfenster eine leblose Person gesehen.

<

p class="text">

Mit roten Hose und blauen Jacke sollte der Unbekannte bekleidet sein. Die Einsatzkräfte rückten samt Hubschrauber aus - und fanden den Vermissten: Es war ein Luftballon mit dem Bild von Papa Schlumpf. Ihm sei neben den Bahngleisen die Luft ausgegangen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Dieser Papa Schlumpf hat in Neuss einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Sogar ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt.
Dieser Papa Schlumpf hat in Neuss einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Sogar ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss
(dpa)