München: Patti Smith muss jeden Tag was Neues machen

München: Patti Smith muss jeden Tag was Neues machen

Patti Smith (65), Musikerin, arbeitet immer an mehreren Projekten gleichzeitig. Momentan schreibt sie an einem Kriminalroman. „Ich arbeite eigentlich immer an mehreren Projekten gleichzeitig. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich nur auf eine Sache konzentrieren, aber so bin ich nicht gestrickt”, sagte die 65-Jährige in einem Interview mit dem „SZ-Magazin”.

Diese Arbeitsweise sei der Grund, warum sie auch in ihrem Alter noch fit und vital sei.

„Was ich mache, muss auch für mich selbst neu und frisch sein. Meine Platten reflektieren immer das, was ich lese, womit ich mich beschäftige, worüber ich mir Gedanken mache”, sagte sie.

Smith hat erst kürzlich ihr neues Album „Banga” veröffentlicht, mit dem sie momentan auf Tour ist.

Mehr von Aachener Zeitung