1. Panorama

London: Noel Gallagher beherbergte grünbeinige Spinne in seiner Gitarre

London : Noel Gallagher beherbergte grünbeinige Spinne in seiner Gitarre

Noel Gallagher (45), britischer Rock-Musiker und Ex-Gitarrist der Gruppe „Oasis”, hat in seiner Gitarrentasche unwissentlich eine gefährlich aussehende Spinne beherbergt.

Das Tier habe hinter der Bühne kurz vor dem Live Musik Festival auf der Kanalinsel Jersey für ziemlich viel Aufregung gesorgt, berichtet die britische Tageszeitung „The Sun”.

Crew-Mitglieder hätten die schwarz-grüne Spinne beim Auspacken von Gallaghers Sachen entdeckt und schnell mit einem Gefäß gefangen. Der Veranstalter habe dennoch das Areal hinter der Bühne für 20 Minuten absperren lassen.

Mitglieder einer Tierschutzorganisation, die auf dem Konzert waren, hätten die Spinne zur Analyse mitgenommen. Gallagher selbst war den Angaben zufolge noch gar nicht eingetroffen und hatte demzufolge nichts von der Aufregung mitbekommen.