Los Angeles: Nicole Kidman spielt möglicherweise Grace Kelly

Los Angeles: Nicole Kidman spielt möglicherweise Grace Kelly

US-Schauspielerin Nicole Kidman („Eyes Wide Shut”) ist im Gespräch für die Hauptrolle in einem Film über Hollywood-Legende Grace Kelly. Verträge für die 15-Millionen-Dollar-Produktion „Grace of Monaco” habe die 44-Jährige aber noch nicht unterzeichnet, berichtete das Branchenmagzin „The Hollywood Reporter”.

Die Handlung des Biopics konzentriere sich auf sechs Monate des Jahres 1962, und damit auf eine Zeit, in der Kelly ihre Hollywood-Karriere längst beendet hatte und als Gracia Patricia neben ihrem Mann Fürst Rainier Monaco regierte.

Die Regie übernimmt laut „Hollywood Reporter” der Franzose Oliver Dahan, der bereits mit „La Vie en rose”, einem Film über die Sängerin Edith Piaf, erfolgreich war.

Mehr von Aachener Zeitung