Düsseldorf: Markus Lanz ist vor Premiere als „Wetten, dass..?”-Gastgeber nervös

Düsseldorf: Markus Lanz ist vor Premiere als „Wetten, dass..?”-Gastgeber nervös

Bei Moderator Markus Lanz wächst die Anspannung vor seinem ersten Auftritt als „Wetten, dass..?”-Gastgeber. „Okay, ich gebe es zu: Ich habe mächtig Schiss in der Bux.

Alles andere wäre auch komisch, oder?”, sagte der 43-Jährige der „Bild”-Zeitung (Freitagausgabe). Er verspüre eine seltsame Mischung aus Aufregung, Angst und Freude. „Ich werde aber versuchen, das zu genießen”, fügte er hinzu.

Das direkte Quoten-Duell mit seinem Vorgänger Thomas Gottschalk, der ihm als Juror der RTL-Castingshow „Das Supertalent” Konkurrenz macht, sieht der Österreicher gelassen: „Einer wird gewinnen, so ist das Leben”. Lanz feiert am Samstag (20.15 Uhr, ZDF) in Düsseldorf seine Premiere als „Wetten, dass..?”-Moderator.

Mehr von Aachener Zeitung