1. Panorama

München: Lena Meyer-Landrut entdeckt ihr Herz für Fußball beim 1. FC Köln

München : Lena Meyer-Landrut entdeckt ihr Herz für Fußball beim 1. FC Köln

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut hat beim Besuch eines Bundesliga-Spiels in Köln ihr Herz für den Fußball entdeckt. Durch ihren Freund Max von Helldroff sei sie in der Domstadt zum Fußball-Fan geworden, sagte die ESC-Gewinnerin von 2010 („Satellite”) der „Bunten” vor ihrem 27. Geburtstag an diesem Mittwoch.

Ein Besuch beim 1. FC Köln habe sie sehr berührt: „Als ich zum ersten Mal beim FC im Stadion war, habe ich bei der Hymne geweint, weil es so emotional war.”

Durch die nahende Fußball-WM will sie sich aber nicht von der Arbeit an ihrem neuen Album ablenken lassen, sagte Meyer-Landrut dem Magazin weiter. „Wir machen gelegentlich Viewing-Partys bei uns”, sagte sie. Dennoch wolle sie im Sommer „Vollgas” geben. Zuvor hatte Lena angekündigt, ihr Album noch in diesem Jahr veröffentlichen zu wollen.

(dpa)