1. Panorama

Siegen: Kuriose Fahrerflucht: Nummernschild-Abdruck im Lack

Siegen : Kuriose Fahrerflucht: Nummernschild-Abdruck im Lack

Leichtes Spiel für die Polizei: Ein Unfallflüchtiger hat an einem von ihm beschädigten Auto in Siegen gleich die nötigen Hinweise zur Aufklärung des Falls hinterlassen. Im Lack ihres Kleinwagens hatte die Besitzerin neben dem Heckschaden auch die spiegelverkehrte Silhouette eines fremden Nummernschildes entdeckt.

<

p class="text">

Nach ersten Ermittlungen muss der Unfallfahrer rückwärts gegen das Auto der 22-Jährigen gefahren sein. „Der hat uns quasi seine Visitenkarte hinterlassen. Solche Hinweise haben wir gern”, kommentierte ein Polizeisprecher den Vorfall am Montag. Nun muss noch ermittelt werden, wann und wo der Unfall passierte, denn die Autobesitzerin hatte den Schaden von rund 1500 Euro erst beim Autowaschen am Wochenende bemerkt.

(dpa)