Köln: Kölner Altenheimbewohner nehmen an Wii Bowling-Meisterschaft teil

Köln: Kölner Altenheimbewohner nehmen an Wii Bowling-Meisterschaft teil

Acht Bewohner des städtischen Seniorenzentrums Köln nehmen heute an den deutschen Wii Sports Bowling Seniorenmeisterschaft teil. Dabei messen sich die Senioren auf einer virtuellen Bowlingbahn der populären Nintendo-Spielekonsole Wii.

Hinter den Teilnehmern liegen monatelanges Training und interne Wettkämpfe, teilte die Stadt Köln vorab mit.

Die Wii Sports Bowling Seniorenmeisterschaft wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Bewohner von rund 55 Senioreneinrichtungen in Deutschland beteiligten sich an den Wettkämpfen, um das beste Team zu ermitteln.

In Köln erhält jeder Teilnehmer des zweistündigen Wettbewerbs eine Urkunde. Gleichzeitig werden die drei Spieler mit den höchsten Punktzahlen mit einer Bronze-, Silber- und Goldmedaille geehrt.

Mehr von Aachener Zeitung