1. Panorama

Los Angeles: Justin Bieber sorgt in Oslo für große Unruhe

Los Angeles : Justin Bieber sorgt in Oslo für große Unruhe

Justin Bieber (18), kanadischer Teenie-Star, sorgte mit einem Gratiskonzert in Oslo für große Unruhe.

Um den Auftritt des Popstars an der Oper der norwegischen Hauptstadt zu sehen, seien tausende Jugendliche auf die Straßen geströmt, berichtete der Internetdienst „TMZ”. Mehr als 40 Mädchen und Jungen hätten sich bei dem Massenauflauf verletzt, 14 seien notärztlich behandelt worden. Der Bürgermeister der Stadt, Fabian Stang, habe eine Untersuchung der Veranstaltungsplanung angeordnet.

Während der Tumulte versuchte Bieber seine Fans via Twitter zu beruhigen. „Damit die Show stattfinden kann, müsst ihr alle auf die Polizei hören. Wir sind alle um eure Sicherheit besorgt und ich möchte das Beste für euch”, schrieb der 18-Jährige auf Twitter.