1. Panorama

Bielefeld: Festnahme nach Leichenfund in Bielefeld

Bielefeld : Festnahme nach Leichenfund in Bielefeld

Auf der Suche nach dem Mörder einer 29-jährigen Frau in Bielefeld hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Der 38 Jahre alte Lebensgefährte des Opfers sei bei Verwandten in Dänemark unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden, teilten die Ermittler am Dienstag mit. Der Libanese sei offiziell in einer Asylbewerber-Unterkunft in Eisenhüttenstadt in Brandenburg gemeldet. Er habe aber seit Jahren bei der Frau und deren elfjährigem Sohn gelebt.

Der Mann sei bereits im April 2013 zur Festnahme mit dem Ziel der Abschiebung ausgeschrieben worden. Das Motiv für die Tat ist nach Angaben der Ermittler unklar. Der Elfjährige ist in der Obhut von Verwandten. Die Leiche der Frau war am Sonntag entdeckt worden.

(dpa)