1. Panorama

New York: Dolly Parton ist nicht lesbisch

New York : Dolly Parton ist nicht lesbisch

Dolly Parton (66), Sängerin und Schauspielerin, steht ausschließlich auf Männer. In der Nachrichtensendung „Nightline” des US-Senders „NBC” reagierte sie auf lange kursierende Gerüchte über eine angebliche Beziehung zu ihrer besten Freundin Judy Ogle.

„Judy und ich sind seit der dritten oder vierten Klasse beste Freundinnen. Wir pflegen eine tolle Freundschaft und ich liebe sie so sehr man einen Menschen auf dieser Welt nur lieben kann. Aber wir haben keine Liebesbeziehung miteinander”, stellte Parton in dem Interview klar.

Die achtfache Grammy-Gewinnerin ist seit 46 Jahren mit Carl Dean verheiratet und eine engagierte Unterstützerin der Homosexuellen-Bewegung. Seit gestern ist in den USA ihre Autobiografie „Dream More” im Handel.

(dapd)