Manchester: Dalai Lama gibt Russel Brand spirituelle Tipps

Manchester: Dalai Lama gibt Russel Brand spirituelle Tipps

Russel Brand (37), Schauspieler und Komiker, ist am Sonntag zusammen mit dem Dalai Lama (76) bei einem Jugendevent in der Manchester Arena aufgetreten. Für Brand, der für sein extrovertiertes Verhalten bekannt ist, war es eine einmalige Erfahrung, dem Dalai Lama zu begegnen.

„Er hat eine weiche und intensive Art, wie man es von jemanden erwartet, der fünf Mal am Tag meditiert”, sagte er der Onlineausgabe „Daily Mail”.

Vor mehreren Tausend Jugendlichen sprachen sich beide für den Frieden aus. Derzeit ist der Dalai Lama auf einer zehntägigen Tour durch Großbritannien, um an die Jugendlichen zu appellieren, sich für eine friedvolle Welt einzusetzen. Während der Veranstaltung unterhielten sich die beiden über ihre unterschiedlichen Lebensstile.

Der Frühaufsteher erklärte dem Langschläfer Brand: „Der Tag ist zum Arbeiten und die Nacht zum Schlafen.” Brand bedankte sich für die Worte des Dalai Lama und fragte ihn gleich nach weiteren spirituellen Tipps.

Mehr von Aachener Zeitung