1. Panorama

Bergheim: Betrunkener will Autoschlüssel bei Polizeiwache abholen

Bergheim : Betrunkener will Autoschlüssel bei Polizeiwache abholen

Deutlich alkoholisiert ist ein 43-jähriger Autofahrer am Sonntag bei der Polizei in Bergheim vorgefahren, um seinen sichergestellten Autoschlüssel abzuholen.

Nun kommt der Mann im „zweiten Anlauf” zu seinem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

Ein Bekannter hatte in der Nacht zu Sonntag noch eine Trunkenheitsfahrt des Mannes abwenden können, indem er den Autoschlüssel von einer Streifenwagenbesatzung sicherstellen ließ. Der 43-Jährige sollte ihn erst zurückerhalten, wenn er wieder vollständig nüchtern wäre.

Stattdessen nutzte er Stunden später den Zweitschlüssel seines Autos für die Fahrt zur Polizeiwache. Dort rochen die Beamten eine Alkoholfahne. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille.