New York: Anne Hathaway trainierte fast ein Jahr für neue Rolle

New York: Anne Hathaway trainierte fast ein Jahr für neue Rolle

Die US-Schauspielerin Anne Hathaway (29) nimmt für ihre Filmrollen einiges auf sich. Um in das enge Catwoman-Kostüm für ihren neuen Streifen „The Dark Knight Rises” zu passen, habe sie fast ein Jahr trainiert, sagte die 29-Jährige der Onlineausgabe der US-Frauenzeitschrift „Allure”.

„Es war Psycho-Terror: Der Anzug, die Gedanken daran, dass ich mein Leben verändern muss, um hineinzupassen () Das hat mein Jahr dominiert”, fügte Hathaway hinzu. „Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man dünn und stark sein kann. Ich ging zehn Monate ins Fitness-Studio und kam nicht heraus.”

In der Comic-Verfilmung spielt sie die Rolle der Selina Kyle, die als Catwoman an der Seite von Batman kämpft. Kinostart ist am 26. Juli.

Mehr von Aachener Zeitung