1. Region

Köln: Zoll deckt mehr Fälle von Schmuggel an NRW-Flughäfen auf

Köln : Zoll deckt mehr Fälle von Schmuggel an NRW-Flughäfen auf

Der Zoll hat an den nordrhein-westfälischen Flughäfen 2017 mehr Fälle von Schmuggel aufgedeckt. Es seien 490 Ermittlungsverfahren „mit Tatort Flughafen” eingeleitet worden, knapp 20 Prozent mehr als im Vorjahr, sagte eine Sprecherin des Zollfahndungsamts Essen. In den meisten Fällen ging es um Drogen, aber auch um Einfuhr verbotener oder nicht verzollter Waren.

iBe erd eShuc uerwnd edi onlZetlemba otf nov uhSerdpnnü tüztter.tusn ieD wzölf Rruüsic-ftphnuadehgS ma helunaFgf n/önloBKn nürletceeffsnh im anggneenrve aJhr urdn 13 iKol Marinauah dun mhre sla 5 iloK mp.iOu Am dsürselferDo Falgufhen ktnncedeet hnleudZol groeß nengMe Knkoia dun rte.aZinegt rtDo tibg se redßemua ennei ürrdan,uBdlpehgs rde canh gbneAan sde oslmtzaupaHtle mhre als 03000.0 uroE fad.n