Aachen: „WiWo”: RWTH Aachen behält besten Ruf bei Personalchefs

Aachen: „WiWo”: RWTH Aachen behält besten Ruf bei Personalchefs

Die RWTH Aachen behauptet nach einem Ranking der „WirtschaftsWoche” den besten Ruf in deutschen Unternehmen. Platz zwei belege die Universität Mannheim, berichtet das Magazin (Donnerstag).

Bei der nicht-repräsentativen Umfrage gaben demnach gut 500 Personalchefs ihre Bewertung ab. Die Aachener Uni habe ihren Spitzenplatz zum vierten Mal behauptet.

Als einzige Hochschule nahm die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule in vier Kategorien den ersten Platz ein: bei Elektrotechnik, Maschinenbau, Naturwissenschaften und Wirtschaftsingeneurswesen. Im Fach Informatik habe sich Aachen vom dritten auf den zweiten Platz verbessert.

Die Universität Mannheim belege seit Jahren in Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft die besten Plätze. Daneben habe sich die Uni mit den Fächern Informatik und Jura verbessert und liege damit jetzt in der Bewertung unter den ersten zehn.