Dichte Wolken : Wechselhaftes Wetter zur Wochenmitte erwartet
Düsseldorf Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt zur Wochenmitte hin wechselhaft. Am Dienstagvormittag ist es wolkig bis heiter, regional sind auch Schauer möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Nach einem trockenen Abschnitt am Nachmittag ziehen am Abend von Westen her dichte Wolken und Regen auf. Dazu soll es Temperaturen um 8 Grad auf der Dreiborner Hochfläche und im Brackvenn geben, 9 Grad in Simmerath und Kall, 10 Grad in Schmidt und Vossenack, 11 Grad in Eupen und Simonskall, 12 Grad in Heimbach und Eupen, 13 Grad in Düren, Jülich und Hückelhoven. Maximal 14 Grad sind es in Niederaußem und in Köln. In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 10 bis 4 Grad ab.
Am Mittwoch kann es den Angaben nach zunächst noch Schauer geben. Ab der Mittagszeit soll es aber bei Maxima von bis zu 15 Grad auflockern. Das bleibt aber nur von kurzer Dauer: Bereits am Abend seien wieder dichte Wolken und schauerartiger Regen möglich. Auch am Donnerstag sollen sich Wolken und Regen abwechseln.
