1. Region

Mild, aber unfreundlich: Usseliges Wetter in Nordrhein-Westfalen

Mild, aber unfreundlich : Usseliges Wetter in Nordrhein-Westfalen

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag und zu Beginn der neuen Woche mild, aber unfreundlich – usselig, würde wohl der Rheinländer sagen.

Im Bergland könne es am Sonntagvormittag noch schneien oder gefrierenden Regen geben, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag mitteilte. Im Laufe des Tages gehe allerdings auch in den höheren Lagen der Schnee in Regen über. Die Temperaturen liegen nach Angaben des DWD am Sonntag zwischen neun und zehn Grad.

Auch die neue Woche wird mild mit teilweise zweistelligen Temperaturen und frostfreien Nächte. Allerdings bleibe es bewölkt. „Die Sonne macht sich rar“, sagte die Meteorologin. Viel Niederschlag soll es nicht geben, allerdings sei immer wieder mit Sprühregen zu rechnen.

Auch in unserer Region bleibt es vor allem ab Montag oft bewölkt bei sieben bis elf Grad – Nieselregen mit inbegriffen. Ab Dienstag bleibt es laut Hürtgenwaldwetter eher trocken, die Tiefstwerte gehen allerdings auf fünf Grad herunter. Zum 4. Advent soll es wieder deutlich kälter werden.

(dpa/red)