1. Region

Unfall heute auf der A44: Lastwagen blockiert Fahrbahn

Kilometerlanger Stau aufgelöst : Blockierte Fahrbahn der A44 freigegeben

Stoßstange an Stoßstange: Dieses Bild hat am Abend die Autobahn 44 kurz hinter dem Aachener Kreuz geboten. Ein Lastwagen war mit einem Auto kollidiert.

Ein Unfall hat am Mittwochabend für einen kilometerlangen Stau auf der A44 in Fahrtrichtung Mönchengladbach gesorgt.

Gegen 18.30 Uhr sei ein Lastwagen zwischen dem Autobahnkreuz Aachen und der Anschlussstelle Broichweiden mit einem Auto zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der zuständigen Autobahnpolizei Köln. Menschen wurden demnach nicht verletzt, doch der Lastwagen konnte nicht schnell geräumt werden, weshalb hinter der Unfallstelle Verkehrsteilnehmende jede Menge Geduld benötigten.

Zum Unfallhergang konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Die Gefahrenstelle war gegen 19 Uhr geräumt worden, eine Ölspur und deren Reinigung erschwerten das Vorankommen auf den Fahrbahnen dennoch bis in die Abendstunden.

Die gegenwärtige Verkehrslage können Sie auf unserer Staukarte verfolgen:

(red)