1. Region

Mit Auto ins Schaufenster gerast: Unbekannte brechen bei Juwelier ein

Mit Auto ins Schaufenster gerast : Unbekannte brechen bei Juwelier ein

Unbekannte sind in Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) mit einem Auto in ein Juweliergeschäft gefahren und haben Schmuck aus dem Geschäft gestohlen.

Sie seien in der Nacht auf Freitag mit dem Wagen rückwärts in die Glasscheibe gefahren, um sich Zugang zu verschaffen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Zeugen hätten einen lauten Knall bemerkt und die Beamten alarmiert. Die Täter waren vermummt und flüchteten mit der Beute „in noch unbekanntem Umfang“, wie es in einer Polizeimitteilung am Freitag hieß.

Die Schadenshöhe sei noch unklar. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber zunächst vergeblich nach den Tätern und sicherte Spuren vor Ort.

(dpa)