Aachen: Tresor gefunden: Polizei sucht Eigentümer

Aachen: Tresor gefunden: Polizei sucht Eigentümer

Nach einem Tresorfund vom 16. Februar am Drosselweg sucht die Polizei noch nach dem rechtmäßigen Eigentümer. Insgesamt wurden dort zwei geknackte Tresore gefunden, von denen bislang erst einer einem Wohnungseinbruch zugeordnet werden konnte.

Hersteller des zweiten Tresors ist die Firma „King Craft”; Größe: 39 cm Breite, 25 cm Höhe, 25 cm Tiefe. Er ist hellgrau und verfügt über ein Zahlenschloss. In dem Tresor befanden sich eine rote Schmuckschatulle, Schmuck und ein beschriebener Zettel.

Bilder der Schatulle und des Inhalts sind auf der Internetseite der Polizei Aachen unter dem Link „Tresore gefunden” eingestellt und können dort angesehen werden.

Die Polizei bittet um Hinweise, die helfen, den Eigentümer zu ermitteln und die entsprechende Straftat aufzuklären. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0241/9577 - 31501 oder außerhalb der Bürodienstzeiten unter 0241/9577 - 34210 entgegen.

Mehr von Aachener Zeitung