Grefrath: Tödlicher Unfall: Auto prallt frontal gegen Pferdetransporter

Grefrath: Tödlicher Unfall: Auto prallt frontal gegen Pferdetransporter

Am Sonntagabend ist es auf der Bundesstraße 509 zwischen Grefrath und Nettetal zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dabei kam eine 55-jährige Autofahrerin aus Kempen ums Leben.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet die 55-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Pferdetransporter aus Krefeld.

Eine 55-Jährige prallte frontal in einen Pferdetransporter: Dabei wurde sie tödlich verletzt. Foto: Günter Jungmann

Der Aufprall war so heftig, dass die Kempenerin schwerste Verletzungen erlitt. Nach erfolglosen Wiederbelebungsversuchen wurde ein bereits alarmierter Rettungshubschrauber abbestellt.

Eine 55-Jährige prallte frontal in einen Pferdetransporter: Dabei wurde sie tödlich verletzt. Foto: Günter Jungmann

Die Insassen des Transporters erlitten einen Schock. Die Bundesstraße 509 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Eine 55-Jährige prallte frontal in einen Pferdetransporter: Dabei wurde sie tödlich verletzt. Foto: Günter Jungmann
(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung