Bauarbeiten : Sperrungen an der A44-Anschlussstelle Broichweiden erst ab Mittwoch
Update Würselen Die Sperrung der Anschlussstelle Broichweiden in Fahrtrichtung Düsseldorf auf der A44 wird witterungsbedingt auf Mittwoch verschoben. Voraussichtlich bis zum 26. Februar bleibt sie gesperrt.
Die ursprünglich bereits ab Montag angekündigte Ausfahrtsperrung an der Anschlussstelle Broichweiden der A44 in Fahrtrichtung Düsseldorf wird nun witterungsbedingt erst ab Mittwoch erfolgen. Das teilt die zuständige Autobahn GmbH am Montagmorgen mit.
Der Verkehr wird in diesem Zeitraum im Bereich der Anschlussstelle Broichweiden zweispurig auf den Stand- beziehungsweise Verzögerungsstreifen verlegt. Letzterer entfällt aus diesem Grund, weshalb die Abfahrt in Fahrtrichtung Düsseldorf dort gesperrt werden muss. Eine Umleitung ist über die Anschlussstelle Alsdorf mit rotem Punkt ausgeschildert. Eine Auffahrt auf die Autobahn bleibt in diesem Zeitraum möglich.
Anschließend wird der Verkehr auf die erneuerten Fahrspuren verlagert und die rechte Fahrspur sowie Verzögerungs- und Beschleunigungsspur erneuert. Für diese Arbeiten werden laut Autobahn GmbH ebenfalls rund drei Wochen veranschlagt. In diesem Zeitraum sind sowohl Auf- als auch Abfahrt der Anschlussstelle Broichweiden in Richtung Düsseldorf gesperrt.