1. Region

Wetter: Sonniges Herbstwetter am Donnerstag, dann wechselhaft

Wetter : Sonniges Herbstwetter am Donnerstag, dann wechselhaft

Wer kann, sollte am Donnerstag das sonnige Herbstwetter in NRW genießen: Schon ab Freitag wird es wolkiger, ehe es am Wochenende dann wechselhaft und teils regnerisch wird.

Am Donnerstag steigen die Temperaturen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch auf 17 bis 20 Grad. Nach Auflösung von Nebelfeldern strahlt die Sonne, es weht ein schwacher Wind.

Auch am Freitag soll es noch viel Sonne bei 17 bis 21 Grad geben, eh teils dichte Wolken aufziehen und die Temperaturen wieder sinken. Es soll aber weitgehend niederschlagsfrei bleiben. Am Samstag sind vor allem im Westen und Nordwesten Schauer möglich.

Für die kommende Woche erwartet Wetterexperte Andy Holz dann eine klassische Herbstwoche mit kühlen Temperaturen und viel Regen.

(dpa)